Aktuelles

Literaturgottesdienst in der Immanuelkirche

Am Sonntag, 26. Februar, um 11.15 Uhr - Der 1957 erschienene Roman „Die Vögel“ des Norwegers Tarjei Vesaas steht im Blickpunkt

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zu einem Literaturgottesdienst mit Pfarrer Redmer Studemund am Sonntag, 26. Februar, um 11.15 Uhr in der Immanuelkirche.

Der 1957 erschienene Roman „Die Vögel“ von Tarjei Vesaas ist ein Klassiker der modernen norwegischen Literatur.  „Der beste norwegische Roman, der je geschrieben wurde“ – so urteilte Karl Ove Knausgård über ihn.  Es ist die symbolisch-rätselhafte Geschichte um den leicht geistig behinderten Mattis, der sich in seine innere Welt zurückgezogen hat. In der Natur liest er viele Zeichen. 

Organist Klaus van den Kerkhoff wird den Gottesdienst musikalisch begleiten mit Stücken norwegischen Komponisten Edvard Grieg.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90