Machen Sie mit: Gemeinsam als Kirche für gute Zwecke Altkleidung sammeln

Projekt "Aachen Fairwertet" ruft zur Meldung weiterer Container-Stellplätze auf - Großteil der Altkleider kommt bedürftigen Menschen in unserer Region zugute

Die katholische und die evangelische Kirche in Aachen haben sich zu einem neuen Projekt zusammengeschlossen, um Altkleider zu sammeln und wiederzuverwerten. Das neue Bündnis "Aachen Fairwertet" ruft Gemeinden, Firmen und auch Privatpersonen dazu auf, geeignete Flächen für Container zur Verfügung zu stellen.

Mitglied in dem Bündnis sind die drei kirchlich getragenen, gemeinnützigen Organisationen "Malteser Hilfsdienst", "Katholische Arbeitnehmer-Bewegung" und der Verein Wabe.

Wichtige soziale und ökologische Ziele im Blick

"Diese Akteure haben mit dem Sammeln und Wiederverwerten von Kleidung wichtige soziale und ökologische Ziele im Blick und sind in der Region verwurzelt und tätig", sagt Pfarrer Redmer Studemund, der Gesamtpresbyteriumsvorsitzende der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen. "Sie beschäftigen und qualifizieren zum Beispiel Langzeitarbeitslose, bieten Menschen mit geringen Einkommen in unseren Sozialkaufhäusern günstige Kleidung an. Sie unterstützen den fairen Handel und fördern mit den Erlösen der Altkleider- Sammlungen gemeinnützige Zwecke. Bitte helfen Sie uns, die nach guten Standards organisierte, gemeinwohlorientierte Arbeit auch in Zukunft weiterzuführen!"

Mehr über das Bündnis "Aachen Fairwertet" und die neuen Container-Stellplätze erfahren Sie im Internet unter: <link http: www.aachen-fairwertet.de>www.aachen-fairwertet.de

Auch die bisher schon bestehenden 22 Container-Standorte des Bündnisses können dort eingesehen werden. Sie möchten sicher sein, dass Ihre Altkleiderspende einem guten Zweck zugute kommt? Dann geben Sie sie an "Aachen Fairwertet"!