Aktuelles

Mitfahren zum Friedens-Aktionstag am Fliegerhorst Büchel (Mosel)

Christinnen und Christen protestieren am Samstag, 7. Juli, gegen Modernisierung von Atomwaffen - Aktionstag mit Gottesdienst und Kulturprogramm

Christinnen und Christen aus mehreren Landeskirchen laden ein, zum Aktionstag in Büchel (bei Cochem/Mosel) zu kommen. Dort lagern US-amerikanische Atombomben, die von Flugzeugen der Bundeswehr zum Ziel geflogen werden. Diese sollen modernisiert werden. Das macht ihren Einsatz wahrscheinlicher.

Glauben, Gewissen und politische Vernunft bewegen uns, Massenvernichtungswaffen abzulehnen. Wir laden alle Menschen ein, die für den Abzug und das Verbot der Atomwaffen sind, vor dem Fliegerhorst öffentlich und gewaltfrei dafür einzutreten und den Umstieg auf eine friedenslogische Außen- und Sicherheitspolitik zu fordern.

Von 11 Uhr bis 16 Uhr wollen wir bei einem Gottesdienst mit Pastor Renke Brahms, dem Friedensbeauftragten des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, und einem Kulturprogramm mit viel Musik und kurzen Ansprachen (u.a. auch von RepräsentantInnen der mit dem Friedensnobelpreis 2017 ausgezeichneten Friedensorganisation ICAN) Auswege aus der atomaren Bedrohungslage aufzeigen.

<link file:21874 download file>Genauere und ausführlichere Informationen zum Aktionstag finden Sie in diesem PDF


Der Ev. Kirchenkreis Aachen organisiert keinen Bustransfer oder eine gemeinsame Fahrt nach Büchel, ruft aber ausdrücklich dazu auf, an diesem Aktionstag teilzunehmen.

Weitere Infos über Busfahrmöglichkeiten nach Büchel finden sich auch auf dieser Seite: <link https: kirchengegenatomwaffen.wordpress.com regionale-buskontaktadressen>

kirchengegenatomwaffen.wordpress.com/regionale-buskontaktadressen/

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90