Musik im Herbst: Konzert mit Cello und Klavier

Abschiedskonzert am Sonntag, 25. November, um 17 Uhr - In der Erlöserkirche Siersdorf - Liedpianist Tobias Koltun und Cellistin Ana Perčević führen durch viele Jahre voller Musik - Eintritt frei

Nach vielen Jahren und zahlreichen Konzerten verabschieden wir uns mit der Konzertreihe "Musik im Herbst" von der Erlöserkirche Siersdorf. Zukünftig werden wir in der Friedenskirche Baesweiler die Konzerte fortführen.

Für dieses Abschlusskonzert ist es dem Organisator Tobias Koltun gelungen, die renommierte Cellistin Ana Perčević zu gewinnen. Der melancholische und warme Klang des Cellos passt wunderbar für einen Rückblick auf viele Jahre voller Musik in der Erlöserkirche. Höhepunkt des Programms ist die große F-Dur Sonate von Johannes Brahms. Diese besticht einerseits durch ihren gesangvollen Charakter und auf der anderen Seite durch ihre sprühende Lebensfreude. Passend dazu erklingt die temperamentvolle Ungarische Rhapsodie von David Popper, die auch den Abschluss des Konzerts bildet.

Ana Perčević studiert zurzeit Kammermusik an der Universität für Musik und darstellende Künste in Wien und spielte bereits bei den Salzburger Festspielen. Sie gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe und ist gern gesehener Gast bei renommierten Orchestern in Europa.

Tobias Koltun ist hochdekorierter Liedpianist und Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Als Kammermusiker eröffnet er dem Publikum neue Klangwelten.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.