Musiktheater - Märchen aus Sicht der Tiere

(Samstag, 19. März 2022, 16.00 Uhr) Inda-Gymnasium Kornelimünster

- Termin muss verschoben werden!

Samstag, 19.03.2022   Termin muss verschoben werden!
Beginn 16.00 Uhr, Einlass 15.30 Uhr
Inda-Gymnasium, Gangolfsweg,
52076 Aachen-Kornelimünster

Vom gestiefelten Kater und dem Wolf (für Kinder von 4 bis 8 Jahren)
mit Bianka Elberfeld (Schauspiel) und Christine Hildebrand (Querflöte)

In einem einstündigen, interaktiven Kinderstück (mit Pause) erlebt der Wolf und der Kater seine Geschichte neu. Die Schauspielerin Bianka Elberfeld schrieb die zwei Märchen so um, dass sie aus der Sicht des Tieres erzählt werden. Durch Improvisation und mit Hilfe von musikalischer Untermalung der Querflöten durch die Flötistin Christine Hildebrand erschaffen die beiden Künstlerinnen eine Welt voller Fantasie und stimmungsvoller Momente, die die Kinder einladen mitzumachen und mitzulachen.

Der gestiefelte Kater findet Spaß daran, sein neues Leben, als einfallsreicher Glücksbringer auf zwei Beinen zu entdecken.

Der Wolf von den sieben Geißlein kommt aus Berlin und ist ziemlich cool. Er zieht durch die Aache- ner Wälder und steckt alle mit seinem Witz und richtig guter Musik an. Doch am Ende war alles nur ein Traum...

Bianka Elberfeld absolvierte ihre Schauspielausbil- dung an der staatlich anerkannten Schauspielschule Kassel. Sie stand in den unterschiedlichsten Werken von der Klassik bis zur Moderne auf der Bühne. Dabei beherrscht sie sowohl das dramatische Fach, wie Carlotte Corday in „Marat/Sade“ von Peter Weiss, als auch komödiantische Rollen wie den Puck in Shake- speares „Sommernachtstraum“. Seit der Geburt ihrer beiden Kinder konzentriert sie sich auf freiberufliche Theaterprojekte. Sie schreibt und inszeniert gemein- sam mit Musikern und Schauspielern Dramen oder Lesungen. Zuletzt stand sie mit „Die Irrfahrten des Odysseus“ im Skulpturengarten des Kunsthauses NRW in Kornelimünster auf der Bühne.

Christine Hildebrand, geboren in Hamburg, ist seit 1988 Flötistin im Aachener Sinfonieorchester. Ausge- bildet in Pädagogik und einem Orchesterdiplom an der Hamburger Musikhochschule unterrichtet sie leidenschaftlich gern Querflöte u.a. nach der Muttersprachmethode von Suzuki für Kinder ab 4 Jahren mit einem Elternteil.

Eintrittspreise: Kinder 3 €, Erwachsene 5 €
Tel. Reservierung unter 02408-3407
oder 02408-4039

Kultur Initiative Kornelimünster e.V.

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes