Nächstes Projektchor-Wochenende am 16./17. März 2019

Einladung von Kirchenmusikerin Anke Holfter zum Musikprojekt „Zachäus“

Anke Holfter schreibt:

Einladung an alle Menschen ab drei Jahren, die gern Musik machen

Am Sonntag, 17. März um 11.00 Uhr feiern wir in Kornelimünster einen Familiengottesdienst mit der Geschichte von Jesus und Zachäus.

Am Samstag, 16. März, 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr, laden wir Jung und Alt zu einem musikalischen Vormittag ein, aus dem Musik in den Gottesdienst einfließen soll. Darum treffen wir uns am Sonntag schon etwas eher, um 10.15 Uhr oder 10.30 Uhr.

Den Samstag wollen wir im Raum der Stille so beginnen wie die Kindersingwochen, mit Stopptanz, einer biblischen Geschichte, „Stimmsport“ und einem gemeinsamen Lied.

Danach bereiten die Kinder (evtl. mit Eltern) mit Orffinstrumenten eine Klanggeschichte zu Zachäus vor, während die Erwachsenen Lieder für den Gottesdienst proben. Einen Eindruck von dem, was wir zu Zachäus singen werden, gibt es bei den Hörproben unter <link www.lotharveit.de>www.lotharveit.de</link>, dort auf „Zachäus“ klicken.

Nach einer ausgiebigen Pause beenden wir den Vormittag in der Kirche.

Mehr Informationen gibt es bei Anke Holfter, Tel. 02402 / 124 64 62, <link ->E-Mail</link>

Herzliche Grüße,
Anke Holfter und Team

___________________________________________________________________________________

Weitere Chortermine können jeweils der <link 3575#12395 - - "Opens internal link in current window">Terminliste Kirchenmusik</link> und der Rubrik <link 5010#12780 - - "Opens internal link in current window">Kirchenmusik/Termine </link> entnommen werden.