Aktuelles

Neu in der KOT in Alsdorf

Denise Vogt leitet die Kleine Offene Tür der Ev. Christusgemeinde in Alsdorf seit dem 1. Mai 2023

Hier stellt die neue Leiterin der Jugendeinrichting sich selbst vor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Denise und bin seit dem 01.05.2023 als neue Sozialarbeiterin und Leiterin der Kleinen offenen Tür der Evangelische Christusgemeinde angestellt.
Kurz zu meiner Person: Im Jahr 2017 habe ich mein Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege absolviert.
Direkt folgend, habe ich mein Studium an der KatHo (Katholische Hochschule in Aachen) als Sozialarbeiterin begonnen.
Bis Ende Januar 2023 war ich in meinem Wohnort Mariadorf in einem ambulanten Pflegedienst als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig. Jedoch musste dieser Pflegedienst auf Grund der schlechten Personallage im Gesundheitssektor schließen.
Mein Ziel in der offenen Jugendarbeit ist es nun, für alle (jüngeren) Besucher*innen eine Begegnungsstätte mit Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, um ihnen somit einen Raum bieten zu können, in dem sie mit ihrem Glauben auf ihre individuelle Art und Weise in Kontakt treten dürfen, und ihnen diesen Glauben vielleicht sogar als Ressource nahe zu bringen.

Ihre und Eure Denise Vogt

Die regelmäßigen Öffungszeiten der KOT: Mo - Do, 14.30 -19.00 Uhr und Fr, 14.30 - 17.00 Uhr

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90