Aktuelles

Neu: Schulreferat Aachen mit eigener Internetseite

Unter www.schulreferat-aachen.de stehen allen Beteiligten am evangelischen Religionsunterricht aktuelle Informationen zur Verfügung

Pünktlich zum zweiten Schulhalbjahr ist das Schulreferat des Evangelischen Kirchenkreises Aachen mit einem eigenen Auftritt im Internet vertreten. Unter der sprechenden und einprägsamen Domain https://schulreferat-aachen.de finden Religionslehrerinnen und -lehrer, Schulen und Gemeinden alle relevanten Informationen rund um dieses wichtige Nebenfach. 

Der neue Internetauftritt hat ein klares und übersichtliches Design, das auch auf Smartphones und Tablets gut zu navigieren ist. Schwerpunkt der Seite und auch schon auf der Startseite prominent vertreten sind die aktuellen Angebote an Weiterbildungen für Lehrkräfte der verschiedenen Schulstufen. Diese werden einzeln sehr ausführlich mit allen notwendigen Daten vorgestellt.

Aber auch weiterführenden Informationen, beispielsweise zum Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation - also in gemeinsamer Verantwortung von evangelischen und katholischen Religionspädagog*innen - oder zu Zertifikationskursen sind auf der Webseite leicht zu finden. "Es ist uns wichtig, unsere Aufgaben, Zuständigkeiten und Angebote für unsere Partnerinnen und Partner möglichst transparent verfügbar zu machen", betont Schulreferentin Folke Keden-Obrikat. "Und dies ist uns mit der neuen Webseite sehr gut gelungen". 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90