Neue Organistin für Vorweiden und Mariadorf

Die ausgebildete Kirchenmusikerin bereichert die Musiklandschaft der Christusgemeinde -Bereits seit letztem Sommer im Amt

Bereits seit dem vergangenen Sommer teilt sie sich die musikalische Begleitung der Gottesdienste in Vorweiden und Mariadorf mit Gisela Freialdenhoven: Olga Losen, ausgebildete Kirchenmusikerin aus Alsdorf. In der Gemeinde ist sie keine Unbekannte.
Seit vielen Jahren war Olga Losen immer wieder mit viel Freude und Engagement an der Orgel oder am Klavier in den Kirchen der Christusgemeinde im Einsatz: Bei Schul- und Kindergarten-Gottesdiensten, beim Lichterlabyrinth in Mariadorf und mit besonderen musikalischen Geschenken wie dem Passionskonzert mit Stücken aus J.S. Bachs Wohltemperierten Klavier im Wechsel mit der Lesung der Passionsgeschichte im vergangenen Frühjahr in Alsdorf.

Damit wird deutlich: Die klassische (Kirchen-)Musik liegt ihr genauso am Herzen wie neuere Klänge und das gemeinsame Singen und Musizieren mit Jung und Alt.
Beim Krippenspiel in Mariadorf am Heiligabend konnte die Gemeinde es erleben.
Herzlich willkommen, Olga - wir freuen uns auf viel schöne Musik von und mit Dir!
Pfarrerin Annegret Helmer

Andreas Schäffer