Aktuelles

Neues Liederbuch „zwischen Himmel und Erde"


Wir sind eine Gemeinde, die gern singt. Dafür benutzen wir in unseren Gottesdiensten meistens das Evangelische Gesangbuch, das rund 20 Jahre alt ist; davor wurde 45 Jahre lang aus dem Evangelischen Kirchengesangbuch gesungen. In den letzten Jahren haben sich viele neuere Lieder bei uns etabliert, aber bis zur Planung des nächsten Gesangbuchs der EKD wird es noch lange dauern.

Darum schaffen wir für unsere beiden Kirchen ab Ostern ein zusätzliches Liederbuch an: „Lieder zwischen Himmel und Erde". Darin stehen 460 Lieder, eine bunte Mischung aus vielen theologischen und musikalischen Richtungen, vorwiegend aus den letzten Jahrzehnten. Es gibt Lieder in dem Buch, die bei uns schon „Hits" sind, zum Beispiel „Möge die Straße uns zusammenführen" zum Reisesegen, „Wir stehen im Morgen" zu Ostern oder „Wenn einer sagt, ich mag dich, du" zur Einschulung. Aber darüber hinaus sind noch viele Lieder neu zu entdecken. Wir freuen uns darauf, sie mit Ihnen und Euch zu singen!

Ute Meyer-Hoffmann, Rolf Schopen, Anke Holfter

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90