Oberstufenchor der Viktoriaschule gewann den Schulchorwettbewerb des WDR

Preis für den Siegerchor: professionelle Tonaufnahme und Videodreh - 65 Schüler und Schülerinnen singen Musik aller Epochen und Stilrichtungen

Der Oberstufenchor der Viktoriaschule Aachen (ein Gymnasium der Ev. Kirche im Rheinland) hat den Schulchorwettbewerb des WDR gewonnen. Die 65 Schülerinnen und Schüler hatten sich beim Finale des Wettbewerbs Anfang Juni in Aachen gegen den Kammerchor des Bischöflichen Gymnasiums St. Ursula Geilenkirchen und den Schulchor des Königlichen Athenäums Eupen durchgesetzt.

Als Preis wartet nun eine professionelle Tonaufnahme in den WDR-Studios in Köln sowie der Dreh eines 360-Grad-Videos auf die Schülerinnen und Schüler. In ihrem Repertoire haben die Sängerinnen und Sänger Musik aus allen Epochen und Stilrichtungen.

<link https: www1.wdr.de orchester-und-chor wdrmusikvermittlung konzerte schulchorwettbewerb-110.html external-link-new-window external link in new>Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf der Seite des WDR! Dort gibt es auch ein Video über den Chor.