Obligatorische Fortbildung zum Religionsunterricht in Konfessioneller Kooperation Typ B

Am Montag, 4. März, von 9 bis 16.30 Uhr - Zielgruppe: Lehrkräfte der Fächergruppe Religion an GS oder Sek 1

Logo vom Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht in den Kirchenfarben Gelb und Lila und Orange als Mischung aus beidem.

Die Fachgruppe Ihrer Schule hat bereits KoKo RU auf den Weg gebracht und zur Antragsstellung schon ein fachdidaktisch-fachmethodisches Unterrichtskonzept erstellt. Nun sollen weitere Kollegen an dem Modell des Religionsunterrichtes in konfessioneller Kooperation in Ihrer Schule beteiligt werden, die aber noch nicht an einer obligatorischen Fortbildung teilgenommen haben. Für diese Kolleginnen und Kollegen wird die obligatorische Fortbildung „Typ B“ angeboten, bei der weniger der schon entwickelte schulinterne Arbeitsplan im Vordergrund steht, sondern eine fachdidaktische und konfessionskundliche Vertiefung stattfindet.

Leitung GS: Bernhild Dankert, Ev. Schulreferentin Kirchenkreis Jülich und Moderatorin / Ann Peters, kath. Moderatorin
Leitung Sek 1: Folke Keden-Obrikat, Ev. Schulreferentin Kirchenkreis Aachen und Moderatorin / Dr. Alexander Schüller, KI und kath. Moderator
Ort: Katechetisches Institut, Eupenerstr. 132, Aachen
Zielgruppe: Kolleginnen und Kollegen der Fächergruppe Religion aus Schulen der GS oder Sek 1, an denen KoKoRU bereits eingerichtet ist
Anmeldung für Lehrerinnen und Lehrer der PS: : bitte bis Montag, 16. Februar, an schulreferat.aachen@ekir.de. Bitte nennen Sie bei der Anmeldung Ihren Namen und Ihre Schule mit deren Anschrift.
Anmeldung für Lehrerinnen und Lehrer der Sek1: https://www2.ifl-fortbildung.de/koko/index.php/fortbildungen-sekundarstufe-i/