Aktuelles

Ökumenische Andacht beim Karnevalsmarkt in Alsdorf

Samstag, 26.2., um 15.30 Uhr an der Alsdorfer Burg - Pastoralreferentin Bärbel Schumacher und Pfarrerin Annegret Helmer begleiten Karnevalisten mit Zuspruch und Gebet um den Frieden

Der Karnevalsmarkt vom 25. - 27.2.2022 findet trotz der aktuellen bedrückenden Situation in der Ukraine statt - wenn auch nicht in so unbefangen heiterer Form wie es unter anderen Umständen der Fall gewesen wäre. Daher wollen auch wir als Gemeinden präsent sein.
Wir laden die Besucherinnen und Besucher ein, mit uns in einer ökumenischen Andacht am Samstag, dem 26.2., um 15.30 Uhr, an der Bühne hinter der Alsdorfer Burg für den Frieden zu beten.
Mit einer nachdenklichen Büttenpredigt und Karnevalsliedern, die vom friedlichen und solidarischen Miteinander singen, wollen wir einander stärken und Mut machen.
Der Zugang zum Karnevalsmarkt ist kostenfrei - bitte einen 2-G+ Nachweis mitbringen.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90