Ökumenische Glaubens-Erkundungswoche

Vom 19. bis 27. August - Im Rahmenprogramm zur Aachener Heiligtumsfahrt lädt auch die Emmaus-Kirche mit verschiedenen Veranstaltungen dazu ein, den Glauben und die Gemeinde zu erkunden

Los geht es in der Emmauskirche mit einem Wortgottesdienst mit Liedern zum Weltgebetstag am Samstag, 19. August, um 18 Uhr. Der Gottesdienst ist der Abschluss des halbtägigen Sing-Workshop zum Weltgebetstag am gleichen Tag und steht am Anfang der ökumenischen Erkundungswoche der katholischen Gemeinden Aachen-Forst und -Brand. Das Motto der Heiligtumsfahrten nach Aachen und Kornelimünster „Für wen haltet ihr mich?“ (Mt 16, 15) nehmen die beiden Gemeinden zum Anlass, auf eine Erkundungsreise zu gehen und sich selber, die Mitmenschen und Gott zu entdecken. Sie möchten die Möglichkeit bieten, das vielfältige und bunte Leben der christlichen Gemeinden vor Ort kennen zu lernen. Das gesamte Programm der Erkundungswoche steht auf der Webseite der Pfarre St. Katharina.

Die evangelische Emmauskirche beteiligt sich an der Woche noch mit weiteren Veranstaltungen:

Ökumenisches Bibelgespräch
Datum: Montag, 21. August, 19 bis 20.30 Uhr
Wer sich gern in einer ökumenischen Runde treffen und das Buch der Bücher gemeinsam besser kennenlernen möchte, ist herzlich zum ökumenischen Bibelgespräch eingeladen. Falls sich genug Interessenten finden, besteht die Möglichkeit das Bibelgespräch regelmäßig stattfinden zu lassen. Die Leitung liegt bei Heiko und Claudia Kleinfeld.

Offene Probe der Band dollop
Datum:  Mittwoch, 23. August, 19 Uhr
dollop: Das sind junge Leute, die gerne und motiviert Musik in einer Band machen. Wenn ihr Lust habt, euch das mal anzuschauen und vielleicht sogar mitzumachen, kommt doch gerne zu unserer offenen Probe, egal wie gut ihr singt und welches Instrument ihr spielt. Es könnte hilfreich sein, wenn ihr euch Stücke mitnehmt, die ihr spielen könnt. Noten für uns braucht ihr nicht mitzubringen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht! Mehr Infos gibt’s bei Pfarrer Axel Neudorf unter 02402 / 7097304

Andreas Schäffer