Aktuelles

Ökumenische Vesper in der Aachener Innenstadt

Zum vierten Mal gemeinsames Gebet: am Sonntag, 4. Oktober, 17 Uhr in St. Adalbert (Kaiserplatz) - Mit Psalmengesang und Meditation

Zweimal im Jahr laden die katholischen und evangelischen Gemeinden in der Aachener Innenstadt zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein, um ihren Austausch und die Gemeinsamkeiten zu vertiefen. Die liturgische „Vesper“ ist dazu eine gute und geeignete Form für beide Konfessionen, weil dieses Stundengebet eine gemeinsame Tradition darstellt.

Zum vierten Mal feiern die Gemeinden der evangelischen Annakirche und der katholischen Gemeinde von St. Adalbert wieder gemeinsam die "Ökumenische Vesper"

am Sonntag, 4. Oktober (Erntedanksfest), um 17 Uhr in der Kirche St. Adalbert (Kaiserplatz)

Die Hygiene- und Sicherheitsauflagen werden beachtet.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90