EKD-Aktion: Schick uns Dein Lied!

Wir suchen die Top 5 für das neue Gesangbuch

„Lobe den Herrn“ oder „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“? „Anker in der Zeit“ oder „Von guten Mächten“? Welches Lied singen Sie am liebsten im Gottesdienst? Was ist Ihr persönlicher Hit? Genauer gefragt: Was sind Ihre TOP 5? Denn genau die suchen wir. Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll. Zunächst digital, später auch in gedruckter Form.

Dabei können Sie uns unterstützen. Schicken Sie uns Ihre Lieblingshits und zwar von Platz 1 bis 5. Also genau die Songs, die auf jeden Fall im neuen Gesangbuch stehen müssen. Seit dem Sonntag Kantate, 2. Mai, sind die Leitungen freigeschaltet. Seitdem können Sie unter https://www.ekd.de/schick-uns-dein-lied-63832.htm drei Monate lang Ihre Vorschläge eintragen. Ob die Lieder bereits im aktuellen Gesangbuch stehen oder nicht - ganz egal! Sollte zu Ihren persönlichen Top 5 ein Lied gehören, das bisher in noch keinem Liederbuch zu finden ist, schicken Sie uns am besten die Noten mit Verfasser*in und Rechteangaben davon an impulsegesangbuch@ekd.de

Mit allen genannten Liedern wird sich der Liederausschuss der Gesangbuchkommission beschäftigen. Natürlich werden aber neben diesen Liedvorschlägen auch noch die vielen bereits bestehenden Gesang- und Liederbücher geprüft werden. Die gemeinsamen Top 5 finden Sie voraussichtlich Ende des Jahres in der Liederapp Cantico. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes