Aktuelles

Ökumenischer Gottesdienst im Freizeitgelände Walheim

Am 14.06.2015 beim Sommerfest 2015 des Freizeit- und Erholungsvereins Walheim

Am 14. Juni wurde im Rahmen des diesjährigenSommerfestes des Freizeit- und Erholungsvereins Walheim (12.-14.06.2015) im Freizeitgelände an der Schleidener Straße 181 ein ökumenischer Freiluft-Gottesdienst gefeiert.

Der Gottesdienst, gestaltet von Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann, Gemeindereferent Michael Reimann und einem Vorbereitungskreis, stand unter dem Motto "Gott gab uns Atem". In ihrer Ansprache behandelte Frau Meyer-Hoffmann das Thema "Mensch - Natur - Gott". Begleitend fand eine Mitmachaktion statt, bei der die Zuhörer, darunter viele Kinder, aufgefordert wurden, Figuren aus Knetmasse zu formen, die in einen vorbereitetn "Garten" gesetzt werden konnten; die Aktion fand großen Anklang.

Die musikalische Gestaltung lag in den Händen des Salonchors „SingingPool Aachen“ sowie Pianistin Agatha Sewera unter Leitung von Merit Schneider. Der Chor unterstützte die Gemeindelieder und sang folgende Stücke: "I will follow him" (aus dem Film "Sister Act"), das "Hallelujah" von Leonard Cohen, "Gabriellas Song (aus dem Film "Wie im Himmel") und "A Festive Gloria" von Jay Althouse.


<link https: picasaweb.google.com freizeitgottesdienst_14062015 external-link-new-window external link in new>Bildergalerie vom Sommerfest

<link http: www.fevw.de home item sommerfest-auf-dem-freizeitgelaende-walheim-copy.html>Weitere Informationen zum Programm des Sommerfestes

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90