Aktuelles

Informationen zur Situation in der Ev. Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Brief von Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann


Liebe Gemeinde,

nach den schlimmen Ereignissen der letzten Tage möchte ich nachstehend eine kurze Übersicht zu den Auswirkungen in unserer Gemeinde sowie zu den Planungen für das kommende Wochenende geben.

Aktueller Stand (16.07.2021):

  • Wir haben, was unsere Gebäude in Kornelimünster und Zweifall betrifft, riesiges Glück gehabt, beide Kirchen sind unbeschädigt.
  • Die katholische Kirche in Zweifall und den Zweifaller Grill, der nur ca. 50 m von der Ev. Kirche entfernt ist, hat es getroffen. Viele Gemeindeglieder haben in Zweifall Wasser im Keller und in Vicht in den Wohnungen - da hatten wir noch gar keinen Kontakt.
  • Im Ortskern von Kornelimünster wurden einige Gemeindeglieder evakuiert, sie haben auch Wasser in den Häusern.

Veranstaltungen / Gottesdienste:      

  • Das für den 17. Juli 2021, 11.00 Uhr, in Kornelimünster vorgesehene Offene Singen findet bei gutem Wetter statt; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es hier.
  • Die Gottesdienste am 18. Juli 2021 in Zweifall (9.15 Uhr) und Kornelimünster (11.00 Uhr) finden statt,
    • In der Zweifaller Kirche ist zwar momentan kein Strom, so dass am Sonntag vielleicht die Glocken nicht läuten können und wir ohne Orgel auskommen müssen, aber wir möchten gerade jetzt Gottesdienste anbieten.
    • Kornelimünster ist über Walheim / Schleckheim erreichbar; nach letzter Auskunft (16.7.2021, 20.30 Uhr) ist auch die Anfahrt über Breinig und den Napoleonsberg wieder möglich.

Ihre Pfarrerin
Ute Meyer-Hoffmann


Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90