Online-Spendentool für unsere Gemeinde eingerichtet

Abwicklung über die Stiftung für Kirche und Diakonie

Die Spendenmöglichkeiten für unsere Gemeinde wurden - wie vom Presbyterium beschlossen (vgl. <link 3506#12821 - internal-link "Opens internal link in current window">aktueller Gemeindebrief, S. 20)</link> - um ein Online-Spendentool ergänzt.

Dabei wird der Spendenvorgang durch Anklicken des Spenden-Buttons auf der <link 3500 - internal-link "Opens internal link in current window">Startseite</link>, in der <link 5866 - internal-link "Opens internal link in current window">Spendenübersicht</link> oder bei den Informationen zum jeweiligen Spendenzweck (lezteres teilweise noch in Arbeit) gestartet. Nach Ausfüllen des Spendenformulars wird er durch Anklicken des Buttons "Jetzt starten" abgeschlossen.

Die Spenden werden mit freundlicher Unterstützung des Kirchenkreises über die Stiftung für Kirche und Diakonie dem jeweiligen Spendenzweck zugeordnet. Es wird automatisch eine Spendenbescheinigung erstellt und dem Spender/der Spenderin zugesandt. Die Abwicklung erfolgt über einen professionellen Provider und entspricht höchsten Sicherheitsstandards.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Pfarrer Martin Obrikat, der bei der Einrichtung des Spendentools behilflich war und auch die weitere Begleitung übernehmen wird!