Orgelkonzert am 13.03.2016, 17.00 Uhr, im Gemeindezentrum Kornelimünster

Werke für Orgel und Blockflöte - Mit Susanne und Peter Zimmer, Düsseldorf

Auf Initiative von Gemeindemitglied Hannelore Ehrhardt traten am 13. März  Susanne Zimmer (Blockflöte) und Peter Zimmer (Orgel) aus Düsseldorf im Gemeindezentrum Kornelimünster auf.

Orgelwerke von D. Buxtehude, J. Pachelbel, G. Böhm und J. S. Bach stellten die klanglichen Möglichkeiten der neuen Orgel mit verschiedenen Registern und dem Klang der Solostimmen eindrucksvoll unter Beweis.

In den eingeschobenen Werken für Altblockflöte und Orgel von B. Marcello, J. P. Loeillet und G. F. Händel sowie den Chorälen für die Gemeinde erwies sich die Orgel als ein abwechslungsreiches Instrument zur Begleitung.

Die Zuhörer zeigten sich am Schluss beifallsfreudig und gaben anschließend ihren Spendenbeitrag zur Finanzierung der Orgelerweiterung. Weitere Konzerte sind in der zweiten Jahreshälfte geplant.

Informationen zum Konzept des Konzerts

Bildergalerie vom Konzert

Weitere Informationen zum Orgelprojekt der Kircherngemeinde Kornelimünster-Zweifall