Aktuelles

Orgelkonzert mit Stefan Palm

Am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr in der Annakirche - Palm ist Professor für Orgel und Rektor der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Stefan Palm ist Professor für Orgel und Rektor der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Er wird am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr in der Annakirche zu einem Konzert zu Gast sein. Er spielt die Fantasie und Fuge g-Moll BWV 542 und das Konzert a-Moll BWV 593 von Johann Sebastian Bach. die Fantasie f-Moll KV 608 von Wolfgang Amadeus Mozart, den Choral a-Moll von Cesar Franck sowie die Symphonie Nr. 5 f-Moll op. 42/1 von Charles-Marie Widor.

Prof. Stefan Palm erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. den Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München, Bach-Preis Wiesbaden, ION Nürnberg, Liszt-Wettbewerb Budapest. Er spielt mit renommierten Orchestern wie dem Peking Symphony Orchestra (China), dem Radio-Symphonieorchester Wien (Österreich), dem Tallinn Chamber Orchestra (Estland) oder den Bochumer Symphonikern.

Der Eintritt kostet 10 Euro.

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90