"Ostern@home" für Erwachsene und Kinder

Osterbrief an die Gemeinde und Liturgievorschläge für Ostergottesdienste für Groß und Klein

Die Evangelische Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf lädt alle Gemeindemitglieder dazu ein, zuhause einen Ostergottesdienst und damit die frohe Botschaft der Auferstehung Christi zu feiern: "Wir feiern in diesem Jahr Ostern im stillen Kämmerlein, weil unser Glaube nicht davon abhängt, dass wir uns in real einem Gottesdienst treffen, sondern davon, was Gott in seinem Sohn Jesus Christus für uns getan hat. Und dafür können wir auch zu Hause im stillen Kämmerlein danken und feiern", schreiben die Pfarrer Schuster und Gürtler in einem Brief an die Gemeinde.

Neben der Liturgie finden Sie hier noch einen Liedtext, die vorgeschlagenen Lieder als Kurzvideos (gespielt von Markus Lind) sowie den Osterbrief der beiden Pfarrer und einen Kinder-Osterbrief vom Kigo-Team.