Aktuelles

Persönlichen Talentkompass entwickeln: Mehrtägige Fortbildung im März

Orientierung für ein Leben nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen - Aktiv bleiben und Zufriedenheit verbessern

Wie geht es weiter, wenn die Kinder aus dem Haus sind, die Pensionierung vor der Tür steht oder sich schon vorher beruflich aus verschiedenen Gründen keine neue Aufgabe mehr findet? Vielleicht reisen oder tun, was man immer schon mal tun wollte – und danach?

Wie hoch ist die Zufriedenheit mit der persönlichen Lebenssituation, was kann man daran ändern? Wie bereitet man sich bewusst auf den Ruhestand oder die Pensionierung vor – auf die „Freiheit“ des Älterwerdens?

Diese Fortbildung soll helfen, eine Orientierung zu finden, um das Leben nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen aktiv zu gestalten.

Dazu entwickelt jede/r Teilnehmer/in einen persönlichen Talentkompass, der hilft, die eigenen Fähigkeiten, Interessen, Herzensanliegen und Werte zu erkennen, das persönliche Potenzial einzuschätzen, neue Ideen zu entwickeln und ein eigenes Ziel möglichst genau zu benennen.

Termine: 14.-16. und 21.-22. März, jeweils 10-17 Uhr
im Haus der Evangelischen Kirche, Frère-Roger-Straße 8-10, in Aachen.

Kosten: 50 Euro

Referentin: Gundi Großmann

Anmeldung bei: simone.glup@ekir.de

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90