Aktuelles

„Perspektiven - Theater Aachen trifft Citykirche“

Zum Stück „Konstellationen“ von Nick Payne in der Inszenierung von Stefanie Heinz - Am 5. Dezember (2. Advent), 11 Uhr, in der Citykirche

Angenommen, es gäbe eine unüberschaubare Anzahl von Paralleluniversen, die sich bei jeder gefällten Entscheidung weiter verzweigen, so würde auch unser Leben in unendlich vielen Varianten existieren…Und so begleiten wir die Quantenphysikerin Marianne und den Imker Roland bei ihrer mehrfachen ersten Begegnung und den Lebensentwürfen, die daraus entstehen. »Wir sind nur Teilchen, die unter dem Einfluss einer Reihe ganz bestimmter Gesetze einfach durch die Gegend geschleudert werden«, sagt Marianne. Bis die beiden im Universum ihrer gemeinsamen Geschichte ankommen, legen sie jedenfalls mehrere Neustarts hin und biegen auch mal falsch ab …

Nick Payne stellt auf sehr spielerische Art die großen Fragen nach dem freien Willen des Einzelnen und danach, wie man sein momentanes Universum mit Würde bewohnen kann.
Einzelne Szenen aus dem Stück von Nick Payne in der Inszenierung von Stefanie Heinz werden am Sonntag, 5. Dezember, 11 Uhr in der Citykirche bei dieser Veranstaltung zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei. (Nur mit 3G-Zugang)
Zutritt ab 10.30 Uhr

(Mitwirkende: Stefanie Rösner und Dominik Voellmy, Ensemble Theater Aachen
Oliver Held, Dramaturg
Pfarrerin Sylvia Engels)

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90