Pfarrer Martin Großmann und Pfarrer Frank Lindner in den Ruhestand verabschiedet

Langjährige Tätigkeit an Berufskollegs in der Region Aachen - Grüße der Kollegen und des Schulreferats nur in Video-Konferenz und schriftlich möglich

Zum 1. Februar 2021 sind zwei Kollegen des Kirchenkreises Aachen in den Ruhestand eingetreten. Pfarrer Martin Grossmann, der seit August 1998 als Pfarrer im Gestellungsvertrag Ev. Religionslehre am Paul Julius Reuter Berufskolleg in Aachen unterrichtet hat, wurde im Rahmen einer Videokonferenz der Arbeitsgemeinschaft Berufskolleg der Kirchenkreise Aachen und Jülich von den Kolleginnen und Kollegen, den Bezirksbeauftragten und den Superintendenten der Kirchenkreise verabschiedet. Pfarrer Frank Lindner, der seit August 2008 im Gestellungsvertrag Ev. Religionslehre im Berufskolleg Alsdorf unterrichtet hat, wurde schriftlich mit Grüßen aus der Arbeitsgemeinschaft bedacht. Beiden Kollegen sei herzlich gedankt für Ihre Arbeit in den Schulen.

Engagiert zur religiösen Bildung junger Menschen beigetragen

Im System mit Stundenplänen und Klingeln, mit Bildungsplänen und Kompetenzerwartungen, mit vielfältigen Erwartungen an das Fach Religion und das Unterrichten, haben sich Martin Großmann und Frank Lindner den Herausforderungen gestellt, jungen Menschen in der Ausbildung in religiösen Fragen zu begleiten, sich als Gesprächspartner und Lehrer ansprechen zu lassen und zur (religiösen) Bildung junger Menschen beizutragen. Auch für Kolleginnen und Kollegen hatten Sie ein offenes Ohr und haben sich über die Unterrichtszeit hinaus in ihren Schulen und in anderen Bereichen des Kirchenkreises engagiert.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir den beiden Gesundheit und Kraft, Gelassenheit und frohe Erwartung die neuen Räume zu gestalten im Sinne des Titels des aktuellen Hungertuches von Misereor und Brot für die Welt: "DU STELLST MEINE FÜßE AUF WEITEN RAUM - DIE KRAFT DES WANDELS".

Folke Keden-Obrikat, Pfarrerin

(Schulreferat und Bezirksbeauftragung im Ev. Kirchenkreis Aachen)