Aktuelles

"Play Luther"

Musikalisches Theaterstück am Samstag, 29.1., in der Martin-Luther-Kirche Alsdorf

Die evangelischen Gemeinden im Aachener Nordkreis laden zu einem musikalischen Theaterstück am Sonntag, 29. Januar, 17 Uhr in die Martin-Luther-Kirche Alsdorf ein. Die beiden Schauspieler Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach touren mit "Play Luther" durch die deutschen Lande.

"Play Luther" zeichnet die Evangelische und Katholische Kirche im Mittelalter und heute nach. Mit Fragen wie, "Was ist der Ablasshandel unserer Zeit?" oder "Wie Luther wohl heute reagieren würde?" wird der Zuschauer angeregt, seine eigene Haltung zu überdenken.

Das Besondere von "Play Luther" ist die zeitgemäße Vertonung der Lutherlieder. Die Musik will damit einen neuen Zugang zu Luthers Sprache schaffen. "Play Luther" erinnert an Luthers Glanztaten, aber auch seine schwierigen Seiten werden thematisiert.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90