Aktuelles

Presbyter Andreas Reiner eingeführt

Amtsverpflichtung im Gottesdienst am 26.07.2015


Im heutigen Gottesdienst wurde Andreas Reiner aus Walheim, der bereits am 11.11.2014 als Nachrücker in das Presbyterium unserer Kirchengemeinde gewählt worden war, offiziell in sein Amt eingeführt. Bedingt durch eine längere Krankheits- und Rehabilitationsphase konnte dies erst an diesem Sonntag erfolgen.

Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann und Presbyterin Margit Dunker nahmen Andreas Reiner die Verpflichzung auf sein Amt ab, überreichten ein kleines Präsent und sprachen ihm anschließend ihre Glückwünsche aus. Dem schlossen sich die übrigen anwesenden Presbyterinnen und Presbyter an.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten im Rahmen einer kleiner Feier im Foyer des Gemeindezentrums auch die übrigen Gemeindemitglieder Gelegenheit, mit Andreas Reiner zu sprechen und ihm für seine neue Aufgabe Kraft und gutes Gelingen zu wünschen.

Wir wünschen Andreas Reiner, dass er die in den nächsten Monaten vor ihm liegenden Aufgaben mit der ihm eigenen Tatkraft bewältigen kann; wir würden uns freuen, wenn er dem Leitungsgremium unserer Gemeinde auch nach Ende der jetzigen Amtsperiode im März 2016 erhalten bliebe!


<link file:9713 download file>Gottesdienstzettel

<link internal-link internal link in current>Aktuelle Zusammensetzung des Presbyteriums

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90