Presbyteriumswahl am Sonntag, 18. Februar: Jetzt online abstimmen

Gemeindemitglieder im Bereich Aachen-Mitte können im Anschluss an den Gottesdienst ihre Stimme abgeben - Möglicher Fehler bei digitaler Wahl für Umgemeindete

In der Kirchengemeinde Aachen, Bereich Mitte, findet am 18. Februar die Neuwahl des Presbyteriums statt. Es sind 10 Presbyterinnen und Presbyter in das Bereichspresbyterium Aachen Mitte zu wählen. Wer seine Wahlunterlagen erhalten hat, kann entweder digital abstimmen vom 22. Januar bis 11. Februar, bis zum 14. Februar einen Antrag auf Briefwahl stellen oder am 18. Februar in der Annakirche von 12 bis 15 Uhr seine Kreuzchen machen.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl:
Herr Nuri Ammon
Herr Matthias Bassüner
Frau Miriam Behl
Frau So Hyeon Jeong
Frau Marie-Luise Dr. Kluck
Herr Tobias Kurth
Herr Ernst Maresch
Herr Jonathan Olowinsky
Herr Ralf Perrey
Frau Dirkje Siebring-Boosfeld
Frau Ulrike Wimmer

Weitere Informationen zu den Kandidierenden in Wort und Bild.

In der Annakirche liegt außerdem eine Broschüre zum Mitnehmen aus, in der sich die Kandidierenden persönlich und mit Foto vorstellen.

Problem mit der digitalen Wahl?

Wenn Sie beim Versuch, sich zur digitalen Wahl einzuloggen, folgende Fehlermeldung erhalten: „Die von Ihnen genutzte Kombination aus ID und Passwort ist nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben.“ könnte es daran liegen, dass Sie nicht im Bereich Aachen-Mitte wohnen, sondern dahin umgemeindet sind. Leider stehen die Daten dieses Personenkreises nicht im digitalen Wahlverzeichnis. Da die digitale Wahl vor dem Start der Online-Wahl versiegelt wurde, können diese wahlberechtigten Personen leider nicht mehr hinzugefügt werden. Wir bitten Sie daher, Briefwahl zu beantragen oder von der Urnenwahl am 18. Februar (12 bis 15 Uhr, Gemeindehaus Annakirche) Gebrauch zu machen.

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand