Aktuelles

Projektchor Immanuelkirche

Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne einmal im Chor singen wollen, die vielleicht keine Zeit für dauerhafte regel­mäßige Probentermine haben oder sich bisher nicht getraut haben, einem Chor beizutreten.

Im vergangenen Jahr gab es dieses Angebot schon einmal und es hat allen beteiligten so viel Spaß gemacht, dass wir es wieder anbieten.

In drei Abendproben wird eine Auswahl an mehrstimmigen a-capella-Chorsätzen einstudiert und im Vorstellungs-Gottesdienst der Konfirmanden am 12. Februar 2017 vorgetragen.
Das Repertoire kann Musik aus diversen Genres und Epochen umfassen und wird auf die musikalischen Voraus­setzungen der Teilnehmer abgestimmt. Neben Stimm­bildung und der Arbeit am musikalischen Ausdruck steht die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Chorerfahrung ist nicht erforderlich, grundlegende Notenkenntnisse sind hilfreich.

Probentermine: Mittwoch, 25. Januar; Mittwoch, 1. Februar; Donnerstag, 9. Februar 2017; jeweils 20 bis 21.30 Uhr, Immanuelkirche
Aufführung: Sonntag, 12. Februar 2017, 11.15 Uhr, Immanuelkirche

Leitung: Heike Bonczek

Anmeldung (bis 23. Januar) bei Redmer Studemund (Tel. 61774; Mail: <link _blank>redmer.studemund@ekir.de)

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90