Renovierung der Hellenthaler Kirche ist abgeschlossen

Ab kommenden Sonntag, 31. Oktober, finden dort wieder Gottesdienste statt

Nach der Brandstiftung im Februar 2019 und dem diesjährigen Hochwasser am 14. Juli sind die Renovierungsarbeiten in der Hellenthaler Kirche soweit abgeschlossen, dass ab dem kommenden Sonntag, 31. Oktober, dem 504. Reformationstag, die Gottesdienste wieder regelmäßig in der Kirche stattfinden können.
Ein Gottesdienst für Kleine und Große Menschen (= Familiengottesdienst) lädt Jung und Alt um 10 Uhr dazu ein, Martin Luther näher kennen zu lernen.
Unter der Überschrift „Frei durch Gottes Liebe“ erleben wir, wie Luther durch das Gespräch mit seinem Hausmädchen plötzlich erkennt, dass Gottes Liebe zu uns wichtiger ist als unsere Versuche durch gute Taten Gott gerecht zu werden. Für Luther war es der reformatorische Durchbruch, den er vor 504 Jahren an die Schlosskirche zu Wittenberg nagelte.
Natürlich wird auch dieser Gottesdienst aus Hellenthal hybrid erlebbar sein – also entweder live vor Ort in der Kirche oder live (bzw. zeitversetzt) über dem YouTube-Kanal @eivelkirche.