Rückblick auf die Kindersingwoche 2018 - mit Bildergalerie!

Mit Liedblatt und Bildergalerie

„Daniel“ heißt das Singspiel von Komponist und Kirchenmusiker Ralf Grössler, das 31 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, unterstützt von einem zehnköpfigen Team unter der Leitung von Anke Holfter, in der diesjährigen Kindersingwoche einstudiert haben.

Vom 22. bis zum 26. Oktober traf sich die Gruppe jeden Vormittag in Kornelimünster, um gemeinsam zu singen, zu spielen, zu basteln, und dabei die biblische Erzählung rund um Daniel, König Darius und seine bösen Minister kennenzulernen.

Am Sonntag, dem 28. Oktober, fand dann die Aufführung im Rahmen eines Familiengottesdienstes statt. Souverän und mit Hingabe ließen die Kinder die spannende Geschichte lebendig werden und begeisterten dabei als gefährliche Löwen und als Perservolk.

Auch wenn die Woche leider viel zu schnell vorübergegangen ist, bleiben folgende Worte aus dem Finale des Singspiels besonders im Kopf:

„Daniels Gott ist Herr des Lebens,
Herr des Liebens, des Versöhnens,
Er hält fest in seiner Hand
Alle Menschen, jedes, jedes Land!“

Wir freuen uns schon auf die nächste Kindersingwoche!

Paul Bank, Lina Schopen