Aktuelles

Rückblick auf Pfingstmontag 2023

Die Kirche feiert Geburtstag

 

Jedes Jahr am Pfingstmontag feiern wir in der Bergkirche einen ökumenischen Gottesdienst. In diesem Jahr wurde daraus ein mitreißendes Fest: Vor dem Kirchenportal flatterten bunte Wimpel, Saxophonklänge und Schlagzeug erfüllten das romanische Gewölbe, und im Altarraum stand eine bunt kostümierte Kinderschar, der Chor der Grundschule Kornelimünster.

Die Kinder sangen und erzählten im Zeitraffer von Höhen und Tiefen der Geschichte Gottes mit den Menschen, vom Turmbau zu Babel über Karfreitag und Ostern bis zum Pfingstfest; Pfarrer Schopens Predigt war eingebettet in das Musical an der Schnittstelle vom Alten zum Neuen Testament.

Weit über 300 Menschen feierten an diesem Pfingstmontag den Geburtstag der Kirche mit – hoffentlich wirkt der Schwung dieses Pfingstfestes noch lange in ihnen nach!

Anke Holfter

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90