Aktuelles

Rückblick Weltgebetstag 2019

Gottesdienst am 2. März 2019 in Zweifall

Die Frauen aus Slowenien haben gerufen: „Kommt, alles ist bereit!“

…und rund um den Globus wurden am ersten Freitag im März viele, viele Gottesdienste gefeiert.

Im Mittelpunkt stand das Gleichnis vom Festmahl (Lukas 14, 13-24): Nachdem die  Eingeladenen einer nach dem anderen absagen, zieht der Diener  los, um all die einzuladen, mit denen keiner rechnet und von denen auch nichts zu erwarten ist: Arme, Lahme und Blinde. Aber selbst nach der dritten Einladung heißt es: „Es ist noch Platz!“

Für die Frauen aus Slowenien ist das auch eine politische Stellungnahme. Obwohl alle kommen dürfen, ist immer noch Platz am Tisch. Gottes Gastfreundschaft und Großherzigkeit übersteigt jede Vorstellung.

Auch in unserer Kirche in Zweifall kamen an die 70 Frauen und Männer zusammen, um von den Frauen aus Slowenien, ihren Hoffnungen und Sorgen und ihrem wunderschönen Land zu hören, mit ihnen zu beten und zu singen. Die Kollekte ergab € 225.

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90