Schwarzlicht-Theater für Kinder: Jetzt für neuen Kurs anmelden

Beginn am Donnerstag, 8. September, in der Emmaus-Kirche

Einen Schwarzlicht-Theaterkurs für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren bietet die evangelische Emmaus-Kirche in Aachen jetzt in Kooperation mit der katholischen Kirche St. Katharina an.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, 8. September, und findet danach bis Weihnachten immer donnerstags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro für den gesamten Kurs und steht Kindern mit und ohne Behinderung offen.

Das Thema des Theaterstücks legen die Teamleiter gemeinsam mit den Kindern fest. Auch die Kostüme sollen gemeinsam mit den Kindern entwickelt und gebastelt werden. Beim Schwarzlicht-Theater handelt es sich um pantomimisches Theater in einem völlig dunklen Raum, bei dem bestimmte Gegenstände oder Flächen durch Schwarzlicht sichtbar werden.

Infos und Anmeldung bei: Jugendleiterin Asya Stobbe, Tel. 525536, <link>a.stobbe@mail.de, oder bei Pastoralreferentin Tetyana Lutsyk, Tel. 4004612, <link>tetyana.lutsyk@st-katharina-aachen.de.

Der Kurs findet an der Emmaus-Kirche, Sittarder Straße 58, in Aachen statt und soll im Dezember mit einer Aufführung des erarbeiteten Stücks enden.