Aktuelles

Singegottesdienst am 2. Weihnachtstag in Kornelimünster gut besucht

Gemeinsamer Gottesdienst der Kirchengemeinden Kornelimünster-Zweifall und Stolberg

Der geinsame Singegottesdienst am 2. Weihnachtstag im Evangelischen Gemeindezentrum in Kornelimünste war sehr gut besucht. Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann und Pfarrer Dieter Grode konnten dabei zahlreiche Gemeindemitglieder aus Stolberg und Brand begrüßen.

In diesem Taufgottesdienst wechselten sich weihnachtliche Lieder und Texte in bunter Folge ab. In der Liedpredigt wurde das bekannte Weihnachtslied "Vom Himmel hoch" von Martin Luther interpretiert und abschnittsweise gesungen.

Nach dem Gottesdienst, in dem auch der neue Stolberger Pfarrer Axel Neudorf vorgestellt wurde, gab es beim Kirchenkaffee Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen mit unserer Nachbargemeinde!

Die nächste gemeinsame Veranstaltung findet bereits in Kürze statt: Am 1. Januar 2017, 15.00 Uhr, gibt es ein <link http: www.stolberg-evangelisch.de external-link-new-window external link in new>Orgelkonzert mit Andacht in der Finkenbergkirche in Stolberg, gestaltet von Pfarrer Axel Neudorf und Kirchenmusiker Gunter Antensteiner.

<link file:16053 download file>Liedblatt

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90