Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Aachen nimmt kosten- und leistungsorientiert Verwaltungs- und Dienstleistungsaufgaben für die angeschlossenen Evangelischen Kirchengemeinden wahr. Es ist ein innovativer Dienstleister, der in seinen Fachbereichen umfangreiche und sehr unterschiedliche Leistungen anbietet.
Zur Erfüllung dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen vollbeschäftigte/n
Assistentin / Assistenten der Geschäftsleitung
Aufgabenfeld:
- Mitwirkung bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung (u. a. Umsetzung von Beschlüssen) von Sitzungen des Kreissynodalvorstandes und von Synodalen Fachausschüssen
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten
- Pflege der Cobra-Adressdatenbank
- Korrespondenz der Geschäftsführung
- Terminplanung
- Mitwirkung bei Projektarbeiten
Wir erwarten:
- Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten möglichst mit 1. kirchlicher Verwaltungsprüfung
- Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche
- die Fähigkeit zum vernetzten Denken und die Bereitschaft sich auf unterschiedliche Menschen einzulassen
- ein gutes Organisationstalent, persönliche Flexibilität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Belastbarkeit
- sicherer Umgang mit MS-Office
Wir bieten:
- Vergütung gemäß Tarifordnung des kirchlichen Dienstes, nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 BAT-KF
- zusätzliche Altersversorgung
- gleitende Arbeitszeit
Wenn Sie engagiert und motiviert sind, aktiv in der Verwaltung zum Wohle der Kirche und ihrer Mitglieder beizutragen, dann bewerben Sie sich. Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
Evangelischer Kirchenkreis Aachen
Verwaltungsamt
z. Hd. Fr. Endryk, Geschäftsführerin
Frère-Roger-Straße 8 – 10
52062 Aachen
oder per E-Mail an <link>susanne.endryk@ekir.de
Bewerbungsschluss ist der 18.02.2012.
<link file:541 download>PDF dieser Stellenausschreibung zum Download