Stimmungsvoller Festgottesdienst in Würselen

Martin-Luther-Chor feierte sein 40-jähriges Bestehen - Und beschenkte sich selber mit neuen Sängerinnen und Sängern

Der Martin-Luther-Chor in Würselen feierte am zweiten Advent sein 40-jähriges Bestehen. In einem stimmungsvollen Festgottesdienst erklangen Choralsätze und Kantaten von Johann Georg Ebeling (1637-1676), Philipp Heinrich Erlebach (1657-1714) und Wolfgang Carl Briegel (1626-1712), so  u.a. die Kantate: "Mache dich auf, werde Licht".

Für diese Kantante hatte der Chor seit November zusätzlich geprobt und um zusätzliche Sängerinnen und Sänger geworben. Zahlreiche Interessierte waren dem Aufruf gefolgt, so dass der Chor auf über 30 Ausführende am zweiten Advent angewachsen war.

Die harmonischen Stimmen ließen die adventliche Aufforderung frohen Mutes durch die Kirche schallen. Musikalisch unterstützt wurde der Chor unter der Leitung von Sabine Heinig-Michl souverän von den Flötistinnen Magdalena Thomas (Aachen) und Bettina Herbst (Würselen).

Die Christusgemeinde gratuliert dem Chor ganz herzlich zu seinem Jubiläum und wünscht ihm (nicht ganz uneigennützig), dass viele neue Stimmen dem Ensemble dauerhaft erhalten bleiben und auch zukünftig Gottesdienste und besondere Veranstaltungen mit ihrem Können bereichern.