Sucht auf EX - Neuer Podcast der Suchthilfe

Die Suchthilfe des Diakonischen Werkes macht in ihrem Podcast Sucht zum Thema, sensibilisiert und lässt Menschen zu Wort kommen - Neue Folge online

Sucht zum Thema machen, das möchten Julia Jerusalem und ihr Kollege Sapeen Theivendrarajah von der Suchthilfe des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Aachen e.V.

"Warum arbeitet ihr bei der Suchthilfe?" Mit dieser Frage werden Sapeen und Julia oft konfrontiert. Mal von Freunden, von Bekannten oder auch von Fremden. Über das Thema Sucht wird nicht oft gesprochen. Es ist meistens mit Scham und Vorurteilen besetzt.

Deswegen wollen wir miteinander, mit euch und interessanten Gästinnen und Gästen darüber sprechen. Von Themen wie: Wie bleibe ich psychisch gesund? bis hin zu: Bin ich vielleicht selber süchtig? Bei uns kommt alles auf den Tisch. Dazu gibt es den Podcast "Sucht auf EX", der bei allen namenhaften Anbietern abgerufen werden kann. Wir lassen sowohl Expertinnen und Experten als auch Betroffene zu Wort kommen.

Bevor es mit den möglichen Hilfsangeboten in der Suchthilfe-Landschaft weitergeht und wir euch die Entgiftung und die Therapie vorstellen, haben wir für die neue Folge einen tollen Gast eingeladen: Akki ist bei uns im ambulant betreuten Wohnen und möchte heute etwas zu seiner Suchtgeschichte erzählen. Es ist eine sehr schöne, emotionale und auch lustige Folge geworden. Der Podcast kann hier gefunden werden:

Spotify

Apple