Aktuelles

Szenische Lesung: Oskar und die Dame in Rosa

Anschließende Vorstellung der Grünen Damen und Herren der Uniklinik Aachen.

Der kleine Oskar hat Krebs und ahnt, dass er sterben muss. Niemand kann mehr mit ihm lachen und auch seine Eltern kommen nicht mehr klar. Wie gut, dass er sich so gut mit Oma Rosa versteht, einer freiwilligen Helferin in der Kinderstation. Sie zeigt ihm, wie wertvoll und schön sein Leben noch sein kann.
Was die Rosa Damen und Herren in Frankreich sind, sind die Grünen Damen und Herren in Deutschland. Auch im Aachener Uniklinikum helfen viele Ehrenamtliche mit, um Patienten und Patientinnen den Klinikalltag zu erleichtern. Einige der Grünen Damen und Herren, die sich bei der Aachener Klinikhilfe engagieren, stellen ihre Arbeit im Zusammenhang mit der szenischen Lesung des Buchs „Oskar und die Dame in Rosa“ mit dem Schauspieler Wolfgang Kramer vor.

  • Was?       Szenische Lesung „Oskar und die Dame in Rosa“          
  • Wann?     Freitag, 17. November 2023 um 19 Uhr
  • Wo?         Genezareth-Kirche Aachen, Vaalser Str. 349, 52074 Aachen

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an u.overs@netzanschluss.org  oder telefonisch unter 0241 / 99 03 001

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Andreas Schäffer

Ehrenamtlicher Vorstand

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90