Team Kzwei liegt in der Region beim Stadtradeln vorn

Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall hat schon mehr als 750 € Spendengeld für Projekte der Gemeinde erradelt - Aktion läuft noch bis 21. Juni

Seit dem 1. Juni läuft die bundesweite Aktion Stadtradeln, bei der möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden sollen. Dabei geht es um Klimaschutz, Lebensqualität und  Radförderung und nicht zuletzt um Spaß beim Fahrradfahren. Privat und beruflich sollen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Die evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall nimmt mit dem Team „Kzwei“ bereits zum dritten Mal beim Stadtradeln für die Region Aachen teil. Das Team unter Kapitän Erich Mundinger hat derzeit die meisten Radelnden der Region und führt nach einer Woche die Liste der meisten gefahren Kilometer mit gut 5.000 an.

Als zusätzlicher Anreiz strampeln die Kzwei-Teilnehmer*innen nicht nur für Klima und Gesundheit, sondern auch noch für den guten Zweck: In diesem Jahr haben sich gleich zwei Sponsoren der Kirchengemeinde bereit erklärt, für jeden per Fahrrad und Ebike zurückgelegten Kilometer für Zwecke der Gemeinde zu spenden.

• Ein Spender mit 10 Cent: je zur Hälfte für
  • Ein weiterer Spender mit 5 Cent: je zur Hälfte für
    • a) die Jugendarbeit und
    • b) Ukraine-Hilfsprojekte
  • Außerdem spendet das Restaurant Bahnhofsvision 5 Essensgutscheine à 25 Euro für die 5 fleißigsten Kilometer-Sammler.

In den drei Aktionswochen 2021 kamen bei geradelten 17.024 km des Teams insgesamt 1.702,40 Euro Spendengeld zusammen. Ziel der Gemeinde 2022 ist es natürlich, diese tolle Gesamtleistung vom letzten Jahr wieder zu erreichen oder sogar zu überbieten. Regelmäßige Berichte über den aktuellen Stand der Aktion gibt es auf der Webseite der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall unter Aktuelles.

Anmeldung und weitere Infos gibt unter www.stadtradeln.de. Fragen beantwortet der Teamkapitän Erich Mundinger gern unter stadtradeln@kzwei.net.