Aktuelles

Verabschiebung von Jugendleiter Heinz Wolke

Ruhestand nach über 13 Jahren in Alsdorf und der Christusgemeinde - Verabschiedungsgottesdienst am 11. März

Der Jugendleiter der Evangelischen Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden, Heinz Wolke geht im März in Ruhestand. Seit 2008 war er als Jugendleiter in der Gemeinde tätig, zunächst für den Bezirk Alsdorf, seit der Fusion 2017 auch für die gesamte Christusgemeinde.

Als "Hausvater" der KOT in Alsdorf, die seit 2013 Teil des Projekts ABBBA - dem „städtischen Treffpunkt mit Räumen, die allen offenstehen“ prägte er ebenso Generationen von Jugendlichen als auch durch die Mitwirkung im Konfirmandenunterricht und der Gestaltung von Jugendgottesdiensten.

Der Einsatz von Heinz Wolke für die Jugendarbeit der Gemeinde, die für ihn nicht nur ein „Job“, sondern Herzensangelegenheit war, wird am 11. März in einem Verabschiedungsgottesdienst gewürdigt. Im Anschlus an den Gottesdienst um 18 Uhr in Martin-Luther-Kirche in Alsdorf wird Gelegenheit für Grußworte und Zusammensein im Luthersaal sein. Im aktuellen Gemeindebrief finden sich zahlreiche Statements von Jugendlichen und Weggefährten zum Abschied.

Kontakt

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

N.N.

Sprecher:in des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90