Video-Chortreffen am Samstag, 8. August 2020, 11 Uhr

Nachricht von Kirchenmusikerin Anke Holfter

Wer trotz der Corona-Einschränkungen mal wieder ein paar Lieder singen möchte, ist herzlich eingeladen zum Video-Chortreffen am kommenden Samstag. Dazu melden Sie sich bitte bei Anke Holfter, die Ihnen dann Noten und einen Link für eine Zoom-Videokonferenz schickt. Sie brauchen dazu einen Computer, ein Tablet oder notfalls ein Handy mit Kamera und Mikrofon. Es ist nicht nötig, dass Sie selber „Zoom“ installieren, sondern es reicht, auf den Link zu klicken.*

Natürlich hat so eine Videokonferenz viele Nachteile, Datenschutz, kein real gemeinsames Singen usw. Aber wir haben das Singen auf diese Weise schon drei Mal ausprobiert und finden es besser als gar nichts. Immerhin sehen und sprechen wir einander, tun etwas für unsere Stimme und singen ein Stündchen bunt gemischte Lieder. Sie dürfen sich auch ein Lied wünschen. Probieren Sie einfach aus, ob das etwas für Sie ist!

*Wer technische Hilfestellung benötigt, kann sich vorab per Mail an Bettina Karstens wenden.