Achtung, entfällt! - Vortrag über das 5. Buch Mose im Gemeindehaus der Annakirche

Dr. Christina Kumpmann vom Fachbereich Katholische Theologie der RWTH referiert am Dienstag, 31. März, 19.30 Uhr - Eine gemeinsame Veranstaltung der Pfarrei St. Jakob und der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Unter dem Motto „Was Sie schon immer über das 5. Buch Mose wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten“ wird am Dienstag, 31. März, um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus Annastraße 35, das Thema durchleuchtet. Es ist ein Buch „zwischen den Zeiten“. Mose blickt zurück in die Vergangenheit und schaut voraus in die Zukunft, an der Schwelle zum gelobten Land. Stehen wir auch an einer Schwelle? Und wenn ja, was liegt vor uns? Was wollen und müssen wir der kommenden Generation weitergeben, damit sie gut leben kann? Eine Einführung in dieses reichhaltige Buch gibt Frau Dr. Christina Kumpmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Katholische Theologie der RWTH, mit dem Schwerpunkt "Biblische Theologie". Es ist eine gemeinsame Veranstaltung der Pfarrei St. Jakob und der Ev. Kirchengemeinde Aachen.