Aktuelles

Vortrag von Jugendreferent Axel Büker zum Thema „Flüchtlingsroute“

Am Donnerstag, 11. April 2019, 18.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Im Rahmen des von der Landeskirche festgelegten Jahresthemas 2018 „Frieden geht anders“ hat eine Gruppe von jungen Menschen, die neben Jugendlichen aus der Region Aachen auch junge Leute aus ganz Nordrhein-Westfalen umfasste, im August 2018 eine zweiwöchige Reise „Bis ans Mittelmeer“ unternommen.

Während der Fahrt wurden viele persönliche Kontakte geknüpft, es wurden die Sonnen- und Schattenseiten unserer Welt nachempfunden und prägende Erinnerungen hinsichtlich der einzelnen Grenzübergänge mit nach Hause genommen.

Wir haben Axel Büker, synodaler Jugendreferent des Kirchenkreises Aachen, gebeten, uns über diese von ihm geleitete Fahrt auf der sogenannten „Balkan-Route“ in umgekehrter Richtung von Aachen nach Thessaloniki in Griechenland zu berichten.

Es wird sicherlich ein spannender Abend, und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Jung und Alt!

Die Teilnehmer haben ihre Reiseeindrücke im Blog <link bisansmittelmeer.de/&gt;http://bisansmittelmeer.de/</link> festgehalten.

Axel Schmeitz

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90