Vortrag zu 100 Jahre Siddartha von H. Hesse

Mittwoch 5. Oktober 19 Uhr

Vortragsthema "Näher bei Laotse als bei Gotama" - in Herzogenrath mit dem Präsidenten der Hermann-Hesse-Gesellschaft

100 Jahre Siddhartha von Hermann Hesse

Die indische Dichtung Siddhartha von Hermann Hesse wurde 1922 veröffentlicht und wurde zum Kultbuch für viele junge Erwachsene der 68er Bewegung. In Siddhartha erzählt Hermann Hesse von der Suche Siddharthas nach Erleuchtung. Nach einem Leben voller Entbehrungen, voller Sinnlichkeit und Rausch findet Siddhartha seinen eigenen spirituellen Weg.

Kultur und Spiritualität in Herzogenrath (KuS), das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Aachen und das Katechetische Institut des Bistums Aachen laden zu einem Vortrag von Dr. Karl-Josef Kuschel am Mittwoch, den 5.10.2022, um 19:00 Uhr in die Markuskirche, Geilenkirchenerstr. 41, nach 52134 Herzogenrath, ein.

Dr. Karl-Jose Kuschel war Professer im Ökumenischen Institut Tübingen, er ist spezialisiert auf das Verhältnis von Theologie und Literatur, und zur Zeit Präsident der internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft. Dr. Karl-Josef Kuschel hält einen Vortrag mit dem Titel:

„Näher bei Laotse als bei Gotama“: Hermann Hesse interreligiöse Dichtung „Siddhartha“ (1922)

Ort: Evangelische Markuskirche, Geilenkirchenerstr. 41, 52134 Herzogenrath

Der Eintritt ist frei.

Wenn Sie über den Live-Stream den Vortrag hören wollen, melden Sie sich bitte hier an: Anmeldung

Kooperationspartner: Kultur und Spiritualität in Herzogenrath (KuS), das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Aachen und das Katechetische Institut des Bistums Aachen