Aktuelles

Basar zugunsten der Flutopfer erbrachte über 700 € Spenden

Initiative der Kita Engelhaus in Setterich - Geschenkartikel, Deko und Spielsachen wurden großzügig gekauft

Unter dem Motto "Wir lassen Euch nicht allein!" hatte das Evangelische Familienzentrum Engelhaus in Setterich gemeinsam mit dem Förderverein der Einrichtung im November 2021 einen vorweihnachtlichen Basar vor dem Gebäude veranstaltet.

Der Verkauf von Geschenkartikeln, Deko und Spielsachen erbrachte einen Betrag von 732,-€, der nun an die Elterninitiative Zauberkiste e.V. in Stolberg gespendet wurde. Deren Kita war am 14. Juli 2021 komplett überflutet worden. Seit Oktober sind die Kinder in einem Container der Stadt untergebracht. So schreibt die Vorsitzende der Elterninitiative, Barbara Becker:
"Wir haben in Aussicht eine neue Kita zu beziehen, sobald diese fertig ist. Die neue Kita wurde zum Teil aber auch überflutet und der Weiterbau dadurch verzögerte sich. Dann gab es Lieferengpässe beim Material und Corona-Infektionen bei den Bauarbeitern und Fachpersonal. Die Kita soll nach momentanem Stand im Sommer 2022 von uns bezogen werden. Sie ist dann leer. Das heißt wir müssen dann einrichten. Momentan sind wir in der Planung mit einem Kindergartenmöbel-Hersteller und mit einer Küchenplanerin. Das zieht sich alles.
Wir sind dankbar für die vielen kleinen und großen Spenden aus ganz Deutschland.
Der Container ist wirklich eine Notlösung, aber wir haben erst einmal ein Dach über dem Kopf und sind wieder zusammen. Herzlichen Dank aber nochmal für die Spende, im Namen der Kinder und der Mitarbeiterinnen."

 

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 90

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90