Wanderung der Fidelen Senioren: Wanderung bei Lammersdorf

Treffpunkt: 03.09.2021, 09.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Liebe Fidele Senioren,

am 3. September ist folgende Wanderung geplant. Start und Ziel ist in Lammersdorf Kämpchen.

Wir treffen uns um 09:30 Uhr an der Kirche in Kornelimünster. Von dort fahren wir entweder über Roetgen - Fringshaus nach Lammerdorf oder über Rott. Die Brücke über den Vichtbach in Mulartshütte ist durch das Hochwasser zerstört worden. Die Straße über Venwegen kann daher nicht benutzt werden.
Start und Ziel in Lammersdorf Kämpchen erreicht man dort über die Hahnerstraße (von Rott aus) kommend und nach rechts Richtung Lammersdorf abbiegend noch vor dem Ortseingang die erste Straße nach rechts "Im Kämpchen". Wo diese Straße endet, geht es rechts in die Clara-Viebig-Straße. Dort kann man direkt links der Fahrbahn parken.
Wer über Roetgen-Fringshaus und Lammersdorf fährt, biegt nach dem Ortsausgang hinter der Firma Junkers nach links ab.

Die Wanderstrecke führt über normale Waldwege und ist gut begehbar. Die Weglänge beträgt ca. 6,2 km. Vielleicht begegnet uns auch ein Lungenenzian am Rande des Venns.

Wenn wir über Roetgen zurückfahren, dann kommen wir am Restaurant "LIVING" vorbei (Pilgerbornstraße 2, 52159 Roetgen). Der Internet-Auftritt (https://living-in-roetgen.de/), die Speisekarte (siehe Anlage) und die Bewertungen sind vielversprechend.

Wir bitten um Anmeldung zur Wanderung und zur Einkehr.

Joachim Krämer und Michael Wiese

Ansprechpartner: Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, E-Mail