Aktuelles

Wege in der Gemeinde und rund herum

Spaziergang in der Stolberger Altstadt am 2. August, 14.00 Uhr

Am Mittwoch, den 2. August spaziert Helmut Trümpener mit uns durch die Altstadt der Nachbargemeinde Stolberg.

Ziel ist die Vogelsangkirche – sie wurde 1648 gebaut und ist damit die älteste ev. Kirche im Raum Aachen. Unter dem Schwan, einem Sinnbild des lutherischen Glaubens hat diese kleine, versteckt liegende Kirche so manches miterlebt. Wir dürfen uns auf die Erläuterungen von Helmut Trümpener freuen.  Von hier aus geht es dann weiter  zum jüdischen Friedhof.

Mit Führung werden wir etwa 2,5 Stunden unterwegs sein. Abschließend besuchen wir die  Eisdiele auf dem Kaiserplatz.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Galminus-Brunnen auf dem  Willy-Brandt-Platz. Wer sich in Stolberg nicht so gut auskennt, kann um 13.40 Uhr zum  Gemeindehaus in Zweifall kommen.

Herzliche Einladung!

Petra Jentgens

Ansprechpartner:innen

Heike Keßler-Wiertz

Vorständin

Geschäftsstelle
Reichsweg 30
52068 Aachen

0241 / 56 52 82 91

Pfarrer Erik Schumacher

Sprecher des Vorstandes

0241 / 56 52 82 90