Wintergrillen im Familienzentrum

Stockbrot, Schatzsuche und viel gutes Essen - Bereits zum dritten Mal organisiert

Bereits zum 3. Mal fand im Familienzentrum „Engelhaus“ unser beliebtes Wintergrillen statt. Bei trockenem und nicht so kaltem Wetter trafen sich Familien und Freunde unserer Einrichtung zu einem schönen Nachmittag. Bei selbst mitgebrachten interkulturellem Büffet und Leckerem vom Grill kamen die Erwachsenen in gemütlicher Atmosphäre schnell ins Gespräch.

Die Kinder hatten den meisten Spaß an einer Schatzsuche durch unser bereits dämmriges Außengelände. Eine Schatzkarte zeigte den Kindern hierbei den Weg, auf dem aber noch viele lustige und spannende Aufgaben für die ganze Familie warteten, bevor der Schatz endlich ausgegraben werden konnte. Ein weiteres Highlight für die Kinder war zudem das fast schon traditionelle Stockbrotbacken über offenem Feuer.

Gut gesättigt und nicht mehr ganz so warm, aber dafür mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck, gingen alle Teilnehmer nach dem gemeinsamen „Klarschiffmachen“ nach Hause.

Claudia Däsler