Zehn Jahre Cinecafé

Filmreihe mit Einführung und Frühstück feiert Jubliäum im Aachener Cineplex-Kino

Mit der deutschen Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" feiert das CineCafé im Cineplex am Kapuziner Karree sein zehnjähriges Bestehen. Kein Popcorn, kein Mainstream, keine Blockbuster –  die Filmreihe „CineCafé – Film & Frühstück am Morgen“ präsentiert alle zwei Wochen donnerstagsvormittags preisgekrönte Filme der letzten Saison, Klassiker, die man gesehen haben sollte, seltene Filmperlen und erlesene Dokumentarfilme. Eindrucksvolles Kino mit vor allem europäischen Filmen, die den Blick schärfen für die Themen unserer Zeit.Das CineCafé ist eine Filmreihe des Ev. Erwachsenenbildungswerkes in Kooperation mit dem Cineplex-Kino.

Am Donnerstag, 6. April, beginnt der Filmvormittag ab 9 Uhr mit einem leckeren Fühstück im Kinofoyer. Um 10:30 Uhr führt die Filmwissenschaftlerin Birgit Esser in den Film ein, und dann heißt es FILM AB!Der Eintritt inklusive Frühstück kostet 6,90 Euro im Vorverkauf und 7,90 Euro an der Tageskasse. (Hinweis: Ein großer Teil der Plätze ist bereits ausverkauft!)

Zum ersten Filmfrühstück im April 2007 mit dem schwedischen Kultfilm „Wie im Himmel“ kamen ca. 80 Interessierte. In der Zwischenzeit sind es oft mehr als 400 Zuschauer. Ein sensationeller Erfolg – finden die Veranstalter, das Evangelische Erwachsenenbildungswerk, die Betreiber des Cineplex und die Filmwissenschaftlerin Birgit Esser, verantwortlich für Konzept, Filmauswahl plus Einführungen.